Logo

Lübeck, 04.07.2016

logRegio-AZUBI-Tausch geht in die nächste Runde

2. Rotationsprogramm für Auszubildende in Logistikberufen gestartet


Teilnehmer und Organisatoren des logRegio-AZUBI-Rotationsprogramms 2016

Quelle: logRegio e.V.

Download

Nach einem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr startete am heutigen Montag der zweite Durchlauf des logRegio-AZUBI-Rotationsprogramms für Auszubildende aus Mitgliedsunternehmen des logRegio e.V..

„Wir sind besonders darüber erfreut, dass wir die Anzahl der beteiligten Unternehmen und Ihrer Azubis an unserem Rotationsprogramm weiter steigern konnten“, sagt Lars Wewstädt, Geschäftsstellenleiter des logRegio e.V.. In den nächsten 14 Tagen nehmen acht Unternehmen aus der Logistikregion Lübeck am AZUBI-Rotationsprogramm teil.

Auch in diesem Jahr erhalten die Auszubildenden zum Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen und zur Fachkraft für Lagerlogistik die Chance, während des Rotationsprogramms in einen Betrieb rein zu schnuppern, der sonst potenzieller Kunde bzw. Auftraggeber ist. Der Reiz liegt darin, dass ein Austausch von Auszubildenden zwischen Unternehmen der verladenden Wirtschaft sowie der Logistikdienstleisterseite stattfindet.

„Wir freuen uns über den großen Zuspruch und danken den Unternehmen CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG., Dräger Interservices GmbH, European Cargo Logistics GmbH, EUROIMMUN AG, Fr. Meyer’s Sohn (GmbH & Co.) KG, Gödecke Eurotrans GmbH, Spedition Bode GmbH & Co. KG und der Baltic Rail Gate GmbH für ihre Unterstützung“, betont Christoph Bergob-Jachens, Vorstandsmitglied seitens der Wirtschaftsförderung Lübeck GmbH im logRegio e.V..


Kontakt

logRegio - Branchennetzwerk der Logistik für die Region Lübeck e.V.

Lars Wewstädt

Falkenstraße 11

23564 Lübeck

Tel.: 0451-70655360

E-Mail: wewstaedt@luebeck.org

Internet: http://www.logregio.de